Dezember, 2022

Für dieses Stück gibt es weitere Termine

Do15Dez08:30DER KLEINE VAMPIR // 6+Angela Sommer-Bodenburg08:30 Theater am Dannhalm Jever

Zeit

(Donnerstag) 08:30

Ort

Theater am Dannhalm Jever

Stück Details

„Ich habe Gruftverbot. Tante Dorothee hat rausgekriegt, dass ich mit Menschen befreundet bin und so.“

Anton liebt Gruselgeschichten! Am allerliebsten liest er welche über Vampire – nachts heimlich im Schein der Taschenlampe unter der Bettdecke. Eines Abends allerdings sitzt ein echter Vampir auf seiner Fensterbank und Anton fährt ein gehöriger Schreck in die Knochen. Doch Rüdiger von Schlotterstein hat es nicht auf Antons Blut abgesehen, sondern auf seine Freundschaft. Und auch seine Schwester Anna, das tollste Mädchen, das Anton je getroffen hat und sein großer Bruder Lumpi finden es prima, mit einem Menschen befreundet zu sein. Zusammen fliegen sie durch die Nacht und erleben Abenteuer. Wenn nur Antons Eltern nicht so neugierig wären und Rüdigers restliche Familie nicht so blutdurstig! Außerdem ist da noch der neue Friedhofswärter Geiermeier, der sich in den Kopf gesetzt hat, alle Vampire zu beseitigen …

Angela Sommer-Bodenburgs erfolgreiche Kinderbuchreihe über eine ungewöhnliche Freundschaft wurde in 34 Sprachen übersetzt und erobert auch mit zahlreichen Verfilmungen, Hörspielen und auf der Bühne seit über 40 Jahren nicht nur Kinderherzen. //

Ein schaurig-schönes Weihnachtstück ab 6 Jahren und für die ganze Familie.

Infos für Schulen:
1.–4. Klasse
Buchungszeitraum 03/11/2022 bis 25/12/2022
ProbeGucken 25/10/2022, 19.00 Uhr @Provisorium 29 Wilhelmshaven


Regie: Axel Brauch
Musikalische Leitung und Komposition: Simon Kasper
Bühne- und Kostüm: Gesine Mahr
Dramaturgie: Britta Hollmann

Ensemble

Joshua Arndt, Ivo Masannek, Neele Schmidt, Gisa Stößl, Tobias Wagenblaß

Stadttheater Wilhelmshaven

Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

TheOs - Theater im Oceanis

Am Großen Hafen 1
26382 Wilhelmshaven

Ticketshop der Landesbühne
Social Media

Privacy Preference Center

X