© Vasilios Zavrakis

Patrick Kramer


geboren in Lübeck an der Ostsee

www.patrick-kramer.com

In 2021/2022 zu sehen in

WATT SCHÖN! (UA) // 10+

Ausbildung

Er hat Schauspiel studiert in Berlin und lebt mittlerweile in Potsdam.

Theater

Seit 2015 arbeitet Patrick freischaffend als Schauspieler mit den Schwerpunkten Theater und Synchron. In den letzten Jahren spielte er an diversen Bühnen in Deutschland und Österreich,  u.a. bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen, dem Theater Partout in Lübeck, der Landesbühne Wilhelmshaven, dem Ohnsorg Theater Hamburg, dem Grenzlandtheater Aachen und dem Stadttheater Münster. In Münster war er in Anatevka erstmals auch als Gesangssolist engagiert. Als Synchronsprecher arbeitet er vor allem in Hamburg und Berlin, u.a. für DMT, Tonik, VSI und Studio Hamburg Synchron. 2021 wirkte er in der österreichischen Produktion DAS SCHLOSS WESTWEST im Rahmen des Festivals „Theaterzeit“ mit, wo er auch Teil der Lesung HEIMAT. GESTERN / HEUTE / MORGEN war. Mit WATT SCHÖN! wird er ab Ende 2021 an der Landesbühne in Wilhelmshaven zu sehen sein.

An der Landesbühne bisher gesehen in: u.a. AGENT IM SPIEL // 10+ / AMADEUS

Menü