Foto: Anja Beutler

Robin Bongarts


geboren 24.11.1989 in Vénissieux, FR

In 2019/20 zu sehen in

DIE KLEINE HEXE // 6+

Ausbildung

2010-2012 Ausbildung zum Zauberkünstler in der “Académie des Arts Magique” von Yves Doumerge (Lyon, Frankreich)
2013-2016 Schauspielausbildung am Bühnenstudio der Darstellenden Künste Hamburg

Theater

Bereits mit 16 Jahren entdeckte Robin Bongarts seine Liebe zu Theater und Performance, als er zwei Jahre lang beim Jungen Theater am Schauspielhaus Hamburg erste Bühnenerfahrung sammelte.

Später zog es ihn zurück in sein Heimatland Frankreich, wo er vom französischen Zauberchampion Yves Doumergue in der Kunst der Zauberei ausgebildet wurde.
Zurück in Hamburg, absolvierte er seine Schauspielausbildung und steht seitdem vor allem im Norden Deutschlands auf diversen Bühnen, u. A. im Packhaustheater Bremen, den Komödien Dresden, Bielefeld und Kassel, im Jahrmarkttheater in der Lüneburger Heide oder bei der Theaterkompanie ‘Das Letzte Kleinod’ auf der Nordseeinsel Spiekeroog und weiteren Standorten.

Menü