© Christian Steiner

Tobias Wagenblaß


In 2021/2022 zu sehen in

PIPPI PLÜNDERT DEN WEIHNACHTSBAUM // 6+

Ausbildung

Tobias Wagenblaß absolvierte seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie in Stuttgart.

Theater

Seit 2013 ist er als freiberuflicher Schauspieler tätig und gastiert an verschiedenen Bühnen.
Unter anderem am Studio Theater Stuttgart in “Tom Sawyer und Huckleberry Finn” als Huckleberry Finn, im Forum Theater Stuttgart in “Das Wintermärchen” als Mammilius oder am LOKSTOFF! Theater im öffentlichen Raum bei “Linie Dix”, ein Theaterstück in der U-Bahn. Desweiteren wirkt er seit 2018 bei den Langenargener Festspielen z.B. in “Der Räuber Hotzenplotz” als Seppel und “Romeo und Julia” als Romeo mit. Seit 2013 ist er Teil der Theater Kompanie Stuttgart, bei der er in Stücken wie “Ein Sommernachtstraum” als Lysander oder “Hamlet” als Güldenstern mitwirkte.

Menü