Lade Veranstaltungen
AGENT IM SPIEL // 10+
David S. Craig
AGENT IM SPIEL // 10+
David S. Craig
AGENT IM SPIEL // 10+
David S. Craig
AGENT IM SPIEL // 10+

Daniel ist ein Meister darin, superschnell Freunde zu finden. Denn er weiß nie, wann er das nächste Mal mit seiner Mutter wieder umziehen muss. Als sie in die Rotbuchenstraße 92K ziehen – das K steht für Keller – lernt er Mehmet und Melanie kennen, die ihre eigenen Probleme haben: Mehmets Vater schreit die ganze Zeit und Melanie muss ständig zwischen ihren Eltern vermitteln. Da hilft es, Probleme als Agenten im Spiel und mit großem Einfallsreichtum zu lösen zu können! Bald merken die beiden jedoch, dass Daniel ziemlich arm ist und nicht richtig lesen kann. Jetzt sind seine Freunde gefragt, eine ganz besondere Mission mit ihm zu erfüllen: zu Hause ankommen.

Das Stück von David S. Craig für Menschen ab 10 Jahren ist ein Loblied auf die Fantasie und über die Kunst, den Schwierigkeiten des Lebens in unsteten Zeiten spielerisch zu begegnen.

Stückdauer 1.10 ohne Pause

Materialmappe zum Download


Regie: Sascha Bunge
Bühne & Kostüme: Angelika Wedde
Dramaturgie: Anna-Lena Rode
Regieassistenz: Gabriele Kästner


Pressestimmen:
„Sascha Bunge gelingt es in seiner neuesten Inszenierung für Zuschauer ab zehn Jahren meisterhaft, ernste Thematiken und alltagsnahe Probleme von Jugendlichen humorvoll zu verpacken. Und obwohl die rasanten, heiteren Momente überwiegen, enthält das Stück auch solche, die anrühren und dem Zuschauer eine Gänsehaut verpassen.
Die Darsteller spielen ihre Figuren überzeugend und verkörpern Rollen, die eben nicht im Selbstmitleid versinken, sondern ihre Probleme selbstbestimmt und gemeinschaftlich angehen. Das macht sie nicht nur zu Vorbildern, sondern auch zu Identifikationsfiguren, die der Zuschauer einfach ins Herz schließen muss.“
Wilhelmshavener Zeitung

„Sascha Bunge inszeniert ein charmantes, unsentimentales Hohelied auf die Freundschaft.“ „Patrick Kramer, Metin Turan und Rebecca Junghans schlüpfen als Erwachsene in die Rollen von zehnjährigen Kindern. Dabei überzeugen sie auf ganzer Linie und hauchen ihren Figuren viel Lebensfreude und zugleich Verletzlichkeit ein. Jessica Rust beeindruckt dazwischen als resolute Mutter von Daniel.“
Radio Jade


Sie haben AGENT IM SPIEL // 10+ gesehen?
Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Zuschauerstimmen im Überblick


Jetzt Tickets reservieren!

Buchungen und Informationen für Lehrer*innen!


Premiere:
So, 21. Januar 2018
…………………………….
Termine in Wilhelmshaven, TheOs:
So, 21.01.2018 / 15.00 Uhr
So, 11.02.2018 / 15.00 Uhr
Fr, 02.03.2018 / 18.00 Uhr

Termine im Spielgebiet:
Di, 06.02.2018 um 9.00 + 11.15 Uhr Neumünster

Details

Datum:
21. Januar 2018
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

TheOs – Theater im Oceanis
Am Bontekai 63
Wilhelmshaven,
Menü