Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Theater am Dannhalm – Jever

+ Google Karte
Schulstraße 5
Jever,

352 Sitzplätze

April 2020

HERMES IN DER STADT

HERMES IN DER STADT (Jever, abgesagt!)

17. April um 20:00

Sachlich aber lustvoll berichten A, B und C, später auch X, Y und Z von ihren kleinen Gelegenheitsverbrechen – Belästigungen, Einbrüche, Diebstähle. Philosophierend über die Schönheit von Sprache und Gedichte rezitierend flaniert ein gottgleicher Entführer und Vergewaltiger durch die Stadt, um sich später fast widerstandslos festnehmen zu lassen. Und am Ende sagt jemand: „Und jetzt erzähle mir das Märchen von dem Kind, das an diesem Nachmittag allein in seiner Wohnung sitzt und nicht weiß, was tue ich nun vor lauter…

Mehr erfahren »

Mai 2020

HASE HASE

HASE HASE (Jever)

15. Mai um 20:00

„Was hab ich dem lieben Gott getan, dass ich solche Kinder hab?“ Familie Hase ist nicht reich, aber glücklich. Drei der fünf Kinder sind aus dem Haus, Vater Hase wird bald eine ordentliche Rente bekommen, der älteste Sohn sein Medizinstudium abschließen und der jüngste – Hase Hase – ist ein ­Mathegenie. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Vater Hase wird arbeitslos, die eine Tochter lässt sich scheiden, die andere sagt direkt am Altar „nein“, die beiden älteren Söhne werden als…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Menü