Andreas Möckel

Ensemble              

geboren 1965 in Leipzig

In 2023/2024 zu sehen in

HAMLET / ANFANG UND ENDE DES ANTHROPOZÄNS / WARTEN AUF GODOT / ÖL DER ERDE

Ausbildung

Nach seinem Abitur 1984 absolvierte Andreas Möckel von 1985 bis 1989 sein Schauspielstudium in Leipzig.

Theater

Im Theater von Chemnitz trat er von 1989 bis 2000 sein erstes Engagement als Schaupspieler an und spielte im Anschluss daran auf weiteren Bühnen am Schauspielhaus Bochum, den Wuppertaler Bühnen und den Theatern in Bremerhaven und Osnabrück.
Seine bisher wichtigsten Rollen waren Faust, Mephisto, Richard III, Wilhelm Tell, Kreon und Malvolio.

An der Landesbühne bisher gesehen in: GLÜCKLICHE TAGE / DER WEG ZURÜCK / DER TEMPELHERR / DER GOLDNE TOPF / MORD IM ORIENTEXPRESS / ANATEVKA (FIDDLER ON THE ROOF) / HASE HASE