Herzlich willkommen bei der Julabü!

#landinsicht

Wir sind und bleiben optimistisch!
Wir wollen wieder raus zu euch, ins Spielgebiet, in die Schulen und Kitas und Kindergärten, mit unseren Stücken und Projekten und freuen uns über eure Besuche bei uns und eure Beteiligung!
Wir sehen es als unsere Aufgabe, ein Ort der Phantasie zu sein, um mit euch zusammen eine Welt zu schaffen, in der wir gemeinsam besser leben können. Es ist unser Auftrag, der in schwierigen Zeiten, wie dieser, umso dringlicher ist, daran mitzuarbeiten, dass Kinder und Jugendliche die gleichen Chancen auf Teilhabe bekommen.

Wir haben einiges nachzuholen. Das gilt im übertragenen, wie im eigentlichen Sinn.
Wenn ihr einen Blick auf unseren Spielplan werft, stellt ihr fest, dass wir euch Stücke, die ihr eigentlich letzte Spielzeit gesehen hättet, endlich zeigen wollen: DIE ZERTRENNLICHEN, PIPPI PLÜNDERT DEN WEIHNACHTSBAUM und DIE BESTEN BEERDIGUNGEN DER WELT.

Aber wir haben die Zeit natürlich auch genutzt, um neue Ideen, Kooperationen und Projekte auszutüfteln! Was das so alles ist? Na, findet es doch hier oder auf Instagram @julabue_whv heraus! Und schaut euch das Spielzeitheft der Julabü an!

Aber da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, hier noch ein Hinweis auf das Highlight der nächsten Spielzeit: Im Juni 2022 veranstalten wir zusammen mit dem Jungen Theater Bremen, dem Jungen Staatstheater Oldenburg und dem Theater Laboratorium das 8. Norddeutsche Kinder- und Jugendtheaterfestival HART AM WIND. Und auch da ist #landinsicht: Die besten Theaterproduktionen Norddeutschlands für Kinder- und Jugendliche werden nicht nur zu Gast in den Städten sein, sondern ihr könnt euch auf eine kreativ-aufregende Landpartie freuen!

Eure Julabü

Das ist nur der Anfang!
Weiter geht es z.B. hier: Instagram: @julabue_whv | Facebook: @landesbuehne

Fragen, Beratung, Feedback?

Dann zögert bitte nicht, uns zu schreiben oder uns anzurufen. Wir freuen uns, von euch zu hören!

Foto: Axel Biewer

Britta Hollmann
Leitung

E-Mail | Tel. 04421.9401-34

Foto: privat

Stefanie Kaufmann
Dramaturgie & Theaterpädagogik

E-Mail | Tel. 04421.9401-34

Foto: Axel Biewer

Frank Fuhrmann
Theaterpädagogik

E-Mail | Tel. 04421.9401-49

Menü