Herzlich willkommen bei der Julabü.

Was wir wollen?

Für euch und mit euch spannendes Theater machen! 

Ja, echt jetzt! Und das ist ganz schön kompliziert – ihr seid so verdammt viele, total unterschiedliche Menschen! Ihr da draußen seid zwischen ungefähr 3 Jahren und unendlich, geht mit euren Eltern oder Kindern ins Theater, mit Freund*innen oder am liebsten allein, steht auf Bücher von Astrid Lindgren, auf Marvel, Fußball, politisches Engagement oder alles auf einmal. Dazu kommt noch, dass das mit dem Kinder- und Jugendtheater nur die halbe Wahrheit ist … Zeit, das mal öffentlich aufzuklären: Die Altersangaben bei unseren Stücken sind eine Empfehlung, so ähnlich wie das Mindesthaltbarkeitsdatum auf eurem Joghurt. 

Wir wollen euer Theater sein. Zum Wohlfühlen, Kreativsein, Diskutieren und Neues wagen. 

Was wir sind? Findet’s doch raus!

Eure Julabü

PS: Und übrigens: Die Junge Landesbühne heißt ab jetzt so, wie uns viele eh schon genannt haben: Julabü, kurz und basta!

Das ist nur der Anfang!

Weiter geht es z.B. hier: Instagram: @julabue_whv | Facebook: @landesbuehne
Und schaut euch das Spielzeitheft der Julabü an!

Fragen, Beratung, Feedback?

Dann zögert bitte nicht, uns zu schreiben oder uns anzurufen. Wir freuen uns, von euch zu hören! 

Britta Hollmann
Leitung

E-Mail | Tel. 04421.9401-34

Rode

Anna-Lena Rode
Dramaturgie & Theaterpädagogik

E-Mail | Tel. 04421.9401-34

Frank Fuhrmann
Theaterpädagogik

E-Mail | Tel. 04421.9401-49

Menü