DER GROLLTROLL (UA) // 3+

aprilkind / Barbara van den Speulhof / Stephan Pricken
Premiere am 31. Oktober 2021

2021 / 2022            

„Es ist wie ein Gewitter …“
„Aber es sind ja gar keine Wolken am Himmel.“
„… in dir.“

Der Grolltroll hat ein schönes Leben: Er verbringt die Zeit mit den Tieren am schönen Bach, spielt viel und lässt sich tagein, tagaus die Sonne auf das flauschige, blaue Fell scheinen. Es könnte alles so perfekt sein, wäre da nicht dieses Gewitter, das manchmal in ihm aufkommt. Zum Beispiel, wenn die blöde Hütte, die er gebaut hat, immer wieder zusammenkracht oder der Felsen, der da so plötzlich im Weg steht, einfach nicht verschwinden will. Doch was kann der Grolltroll tun, wenn die ganz große Wut und der Frust ihn überrollen? Vielleicht haben Vogel, Hase, Igel und Maus eine Idee? //

Inszenierung, Bühnen- und Kostümbild: Brit Bartuschka
Dramaturgie: Stefanie Kaufmann

Mit: Jule Lotte Bröcker

Vorstellungsdauer: ca. 40 min. ohne Pause