Nora Kelschebach

Ensemble              

geboren 1997 in Oldenburg

In 2026/2027 zu sehen in

DAS HEIMATKLEID // 14+ / DER HOFFNUNGSVOGEL // 6+ / VIER PILOTEN // 12+ / HEKTOR UND DIE FLIEGEN // 10+

Theater

Ihre ersten Schritte auf die Bühne machte sie bereits während ihrer Schulzeit im Jugendclub des Staatstheaters Oldenburg, sowie in der Theater AG. Während ihres Schauspiel Studiums in Berlin spielte sie als Gast am Hans-Otto Theater in Potsdam und war in der letzten Spielzeit als böse Fee im Weihnachtsmärchen der Landesbühne zu sehen.

Anfang des Jahres konzipierte sie ein eigenes Ensemble-Stück, „Lysistrata & Bernd“, über weibliche Perspektiven auf Dating im Patriarchat in Berlin und begann den Schauspiel Master „Acting for Screen & Digital Media“ an der Hochschule für Künste in Bern. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, spielt sie entweder Blockflöte oder geht klettern.

Ab der Spielzeit 2025/26 ist sie an der Julabü in Wilhelmshaven engagiert.

 

An der Landesbühne bisher gesehen in: DIE SCHÖNE UND DAS BIEST // 6+ / WIR OHNE UNS // 14+ / GESPENSTERJÄGER AUF EISIGER SPUR // 6+ / GESCHICHTE EINES NEIN // 12+ / WOLKENROTZ // 10+