Juni, 2023

Für dieses Stück gibt es weitere Termine

So18Jun18:00Musenhof II - Kulturfest im Schloss und Schlosspark JeverKulturfest im Schlosspark Jever18:00 Schloss Jever

Zeit

(Sonntag) 18:00

Ort

Schloss Jever

Stück Details

MUSENHOF II, das KULTURFEST im Schlosspark Jever
Premiere am Sonntag, 18. Juni 2023 am Schloss Jever
weitere Vorstellungen am Freitag 23. Juni und Samstag, 24. Juni

Beginn jeweils 18.00 Uhr, Einlass 17.30 Uhr, Ende ca. 22.15 Uhr

Zum zweiten Mal haben der künstlerische Leiter Frank Fuhrmann von der Landesbühne Niedersachsen Nord und seine Bagage ein spannendes Programm zusammengestellt.

Station 1: Commedia dell arte. Maskentheater im Park

Die Zuschauer begegnen einer reisenden Theatergruppe aus der Renaissance, die eingeladen ist, am nächsten Tag für Fräulein Maria im Schloss ein Theaterstück zu spielen. Die fünfköpfige Truppe (Brit Bartuschka, Ramona Krohn, Jeffrey v. Laun, Helmut Rühl, Vasilios Zavrakis) um den Baron de Gracchies stellt sich dem friesischen Volk vor und präsentiert erstmals ihr Stück PANTALONE IN NOT um einen geizigen Kaufmann, der alles verliert, was er mit fiesen Tricks erworben hat. Künstlerische Leitung: Frank Fuhrmann

Station 2: CHORMUSIK mit Collegium Vocale Jever

Das Collegium Vocale Jever präsentiert, unter der Leitung von Simon Kasper, Chormusik von der Klassik bis heute. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Brahms und den Beatles. Das Collegium Vocale Jever wurde 2016 von Simon Kasper gegründet und arbeitet projektbezogen mit Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Nord- und Mitteldeutschen Bereich.

Station 3: TANZ im SCHLOSSGARTEN

Katie Riebschläger ist Tänzerin, Tanzpädagogin, Choreografin, Kulturmanagerin und Leiterin ihres eigenen Tanzstudios in Emden.
Für den Musenhof II wurde die Choreografin von der aktuellen Ausstellung im Schlossmuseum sowie einem Gemälde, das die Musen abbildet, inspiriert. Zu klassischer Barockmusik und zeitgenössischen Variationen werden verschiedene Kurzperformances und Tanzstücke gezeigt, im klassischen sowie im zeitgenössischen Tanzstil mit tanztheatrischen Elementen.

Station 4: Burger-, Schafskäse- und Antipastileckereien
Das Abschlusskonzert: 

GrischekLübke präsentieren aus den Programmen „Wind, Meer und Sterne“ sowie „Brotlos. Aber Kunst“
Es könnte so ein schöner Abend werden – wäre da nicht der Andere. Frank Grischek, der so herzzerreißend und sehnsuchtsvoll Akkordeon spielt und Ralf Lübke, der mit seiner Stimme jedem Song, ob eigene oder fremde Komposition, eine tief berührende Note verleiht, beide präsentieren den perfekten Abend – ein Konzert von Wind, Meer und Sternen und passend zum 90. Geburtstag des Landkreises Friesland

 

Karten beim Schlossmuseum (04461.969350) und im Service-Center der Landesbühne (04421.9401-15) – keine Online-Tickets!

Stadttheater Wilhelmshaven

Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

TheOs - Theater im Oceanis

Am Großen Hafen 1
26382 Wilhelmshaven

Ticketshop der Landesbühne
Social Media

Privacy Preference Center

X