Juni, 2023

Sa10Jun20:00POV: Du machst deiner Freundin die Nägel und bist sehr supportiveEin Monolog für Zwei von Erik Körner20:00 TheOs, Am Großen Hafen 1, WilhelmshavenTickets

Zeit

(Samstag) 20:00

Ort

TheOs

Am Großen Hafen 1, Wilhelmshaven

Stück Details

„Und mit mir, mit mir fühlst du dich sicher, mir vertraust du, ich bin so … Unbedrohlich.“

Im 21. Jahrhundert steht hinter jeder erfolgreichen Frau ein starker Mann. ER ist ein solcher Mann und unterstützt SIE selbstverständlich in allen Lebenslagen – schließlich ist er aufgeklärt, modern und ein Verbündeter. An diesem Abend, anlässlich des  exzellenten Zustandes ihrer vermeintlich extrem funktionalen Beziehung, reflektiert ER, wie man es heute noch schafft, männlich, weiß und privilegiert, aber nicht Teil des Problems zu sein.

In seiner ersten Inszenierung an der Landesbühne erschafft  Erik Körner  gemeinsam mit Schauspieler Jan-Eric Meier und einer gewaltigen Portion Selbstironie einen Beziehungs-Dialog als Monolog – denn was soll schon anderes dabei herauskommen, wenn die weibliche Perspektive nicht zu Wort kommt? Zwei junge weiße Männer und ein Stück über Frauen. Was soll schon schiefgehen. //

Regie: Erik Körner
Dramaturgie: Isabelle Chastenier

Ensemble

Stadttheater Wilhelmshaven

Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

TheOs - Theater im Oceanis

Am Großen Hafen 1
26382 Wilhelmshaven

Ticketshop der Landesbühne
Social Media
X