Helge Gutbrod

Gäste              

lebt in Berlin

In 2023/2024 zu sehen in

UND DANN GAB’S KEINES MEHR

Ausbildung

Helge Gutbrod absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Theater

Er arbeitete u.a. am Theater Trier, am Staatstheater Karlsruhe, am Theater Paderborn, am Kammertheater Karlsruhe und am Theater Stendal. Daneben zahlreiche freie Produktionen, u.a. mit dem Brachlandensemble und am Theater unterm Dach Berlin. Er spielt in der bundesweiten Kampagne „Trau Dich“, einem Stück zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs im Auftrag des Bundesfamilienministeriums und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Darüber hinaus ist er auch an Arbeiten für Film und Fernsehen beteiligt und u.a. in „Die unlangweiligste Schule der Welt“, „Unter anderen Umständen“ und „Praxis mit Meerblick“ zu sehen.