Das Stadttheater Wilhelmshaven steht uns zu Beginn der Spielzeit 2022/2023 wegen Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung. Die Landesbühne hat jedoch mit dem ehemaligen Baumarkt in der Knorrstraße eine passende Ausweichspielstätte gefunden, von der wir uns für Sie, liebes Publikum, viele spannende Theatererlebnisse versprechen.

Pünktlich zum Start der Spielzeit ist das Provisorium 29 in der Knorrstraße fertig und hat bereits seine Feuertaufe im Rahmen der Spielzeitrevue bestanden! Von einem ehemaligen Baumarkt ist nichts mehr zu sehen – dafür dürfen Theaterbesucher*innen ab jetzt über einen richtigen „Roten Teppich“ gehen, wenn sie sich zur Abendkasse, ins Foyer oder an die Garderobe begeben.

Der großzügig gestaltete Zuschauerraum im Provisorium 29 hat insgesamt 402 bequeme Plätze und nach hinten ansteigende Reihen. Bei der Spielzeiteröffnung am 2. August konnten alle Mitarbeitenden der Landesbühne schon einmal „probesitzen“. Für das Publikum wurde das Provisorium erstmals zur öffentlichen genralprobe der Spielzeitrevue am Freitag, 19. August, geöffnet. Der ersten (komplett ausverkauften Premiere)von HAIRSPRAY am Samstag. 3. September, fiebern wir gespannt entgegen!

Wer uns bei Instgram oder Facebook folgt, ist über die Entstehung und alles Wissenswerte zu unserem Provisorium 29 bestens informiert!