Foto: Axel Biewer

Frank Fuhrmann


Theaterpädagogische Mitarbeit bei

SCHÖNE NEUE WELT AUF DEM WUNDERSAMEN PLANETEN WAWISI (UA) // 10+

Regie bei

ABRAKADABRO … ODER SO? // 3+

Ausbildung

ist in Duisburg aufgewachsen und studierte von 1980 bis 1987 Lehramt für Sonderschulen an der Universität Oldenburg. Während des Studiums sammelte er schauspielerische Erfahrungen im Ensemble der Kulturetage Oldenburg und später als Schauspieler bei der „Brutstätte für Theater“ in Bremen.

Theater

Seit 1986 ist er als freier Mitarbeiter der Arbeitsstelle „Szenisches Spiel“ an der Universität Oldenburg tätig, wo er seit 1997 auch als Dozent arbeitet. Seit 1990 ist Frank Fuhrmann Theaterpädagoge und Regisseur am Jungen Theater/an der Jungen Landesbühne, wo er erfolgreich Projekte mit dem Jugendclub realisiert und professionelle Stücke inszeniert. Als Referent ist Frank Fuhrmann darüber hinaus für die Bundeszentrale für Politische Bildung tätig.

Menü