Specials

Mitmachen!

HART AM WIND – Jugendclub-Spezial

LAND SEHEN
Heute wissen, wer morgen zu Besuch kommt.

Wir machen uns auf den Weg, mit Bahn, Fahrrad, zu Fuß und in Gedanken. Wir lernen uns kennen und begegnen uns. Und vor allem: Wir erkunden das große „Dazwischen“!
Mit anderen jungen Menschen ab 14 Jahren der Theater in Bremen und Oldenburg werden wir kreativ. Was dabei rauskommt, sieht man schlussendlich auf dem Festival.
Klingt nice? Wenn du an den genannten Terminen Zeit hast, melde dich an oder stell’ der Julabü deine offenen Fragen!

Leitung: Stefanie Kaufmann

Kick-Off-Termin: 2. Oktober 2021 in Oldenburg
6./7. November in Oldenburg
15./16. Januar in Wilhelmshaven
19./20. Februar in Bremen

Osterferien 2 Tage
Pfingsten 4.–7. Juni 2022 in Oldenburg

Begrenzte Teilnehmer*innen-Zahl!

mit junge vhs Wilhelmshaven, Jugendtreff Point und Kunsthalle

Gemeinsam untersuchen wir das Zusammenleben in unserer Gesellschaft und präsentieren unsere Fragen, Ideen und Wünsche in kleinen Theaterstücken.

23/08/2021 bis 30/08/2021 – kostenlos inkl. Mittagessen

Die theaterfabrik in Wilhelmshaven wird 10 Jahre alt!

Kein Wunder, dass sie so beliebt ist – mit Theaterprofis eine Woche lang in den Osterferien Theater spielen, tanzen und Radio machen – wer möchte da nicht dabei sein?
Hier gibt’s den Anmeldeflyer zum Herunterladen!

4. bis 8. April 2022, für Menschen von 9 bis 13 Jahren
Eine Kooperation mit der jungen vhs, der Grundschule Rheinstrasse und Radio Jade.

Keine Bühne, keine Requisiten, keine Kostüme – es geht um euch! Schauspieler Jeffrey von Laun und Theaterpädagoge Frank Fuhrmann erfinden und spielen mit euch eine Geschichte!

Ein Theatererlebnis für eure Gruppe zwischen 10 und 50 Personen. Für jedes Alter – egal, ob Kindergeburtstag oder Firmenabteilung!

Ob Kreatives Schreiben für euch oder Fortbildung in Improtheater für eure Theatergruppe – bei uns gibt es einige Angebote für Menschen jeden Alters, die sich kreativ austoben möchten. Sprecht uns einfach an!