Theaterfabrik

Die theaterfabrik in Wilhelmshaven wird 10 Jahre alt!
Kein Wunder, dass sie so beliebt ist – mit Theaterprofis eine Woche lang in den Osterferien Theater spielen, tanzen und Radio machen – wer möchte da nicht dabei sein?
30. März bis 3. April 2020
Teilnahmegebühr: 15 € (inklusive Mittagessen)
Eine Kooperation mit der jungen vhs, der Grundschule Rheinstrasse und Radio Jade.

Club Internationale: OPEN STAGE

Du wolltest schon immer einem begeisterungsfähigen Publikum dein neues Gedicht präsentieren? Dein Gesangstalent ist zu schade für nur unter der Dusche? Du kannst in 10 Minuten eine Socke stricken? Du musst unbedingt auf die Bühne? Na, dann bist du bei uns goldrichtig! Wir sorgen für das schräge Rahmenprogramm und die Party danach!

Workshops

Ob Kreatives Schreiben für euch oder Fortbildung in Improtheater für eure Theatergruppe – bei uns gibt es einige Angebote für Menschen jeden Alters, die sich kreativ austoben möchten. Sprecht uns einfach an!

Schlicktown-Festival

vom 6. bis 8. Mai 2020

Wir finden, Wilhelmshaven hat echt ’ne Menge zu bieten!
Wir setzen noch eins drauf: und zwar ein Theater-, Kunst-, Musik- und Mitmachfestival, das sich gewaschen hat!

Also haben wir uns mit der Stadt, dem Pumpwerk, dem Jugendamt und vielen unserer Kooperationspartner*innen zusammengetan und planen drauf los! Ihr solltet euch den Termin schon jetzt knallrot in eurem Kopf, Smartphone oder Bullet Journal eintragen und markieren! Freuen könnt ihr euch ganz sicher auf tolle Aufführungen, Workshops, Konzerte, Beisammensein und Quatschen drinnen und draußen.

Ihr habt noch eine Idee, was auf keinen Fall fehlen darf?
Ihr wollt Teil der Festivalcrew sein?
Nur zu, meldet euch bei der Julabü!

Menü