September, 2022

Für dieses Stück gibt es weitere Termine

So18Sep18:00TEN THINGS TO DO BEFORE I DIE // 14+Jörg Menke-Peitzmeyer18:00 TheOs, Am Großen Hafen 1, WilhelmshavenTickets

Zeit

(Sonntag) 18:00

Ort

TheOs

Am Großen Hafen 1, Wilhelmshaven

Stück Details

„Das ist es doch, wovon wir immer träumen, oder? Eine von einer Million zu sein. Auserwählt zu werden. Entdeckt zu werden. Und jetzt hat mich endlich mal einer entdeckt. Soll ich mich da etwa beschweren, dass es ausgerechnet der Krebs ist?“

Miriam ist jung, sie hat Pläne, Hoffnungen, eine Zukunft. Doch dann ist da plötzlich dieser schwarze Fleck in Form einer Fliege auf ihrem Röntgenbild: Ein Tumor. Eine seltene Krebsart hat sich ausgerechnet ihren Kopf ausgesucht, um zu wachsen. Doch Miriam denkt gar nicht daran, sich davon in die Knie zwingen zu lassen: Dann muss sie jetzt eben alles, was sie in ihrem Leben unbedingt tun wollte, in der Zeit erledigt bekommen, die ihr noch bleibt. Sie schreibt eine Liste: Ten things to do before I die. Von Liebeserklärung bis Abenteuerreise: Miriam, begibt sich mit ihrem besten Freund Stephan und tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer*innen auf einen verrückten, berührenden und komischen Wettlauf gegen die Zeit.

Lebensmotivation und Mutmacher: Jörg Menke-Peitzmeyer hat ein Stück zum beliebten Thema der „Bucketlist“ oder „Löffelliste“ geschrieben in dem sich die Grenzen zwischen Spiel und Realität und Zuschauer*innen und Bühnenraum auflösen.  Diese räumlich extrem flexible Produktion kann sowohl im Klassenzimmer, als auch in Theater- und Veranstaltungsräumen gespielt werden. //

Ein interaktives (Klassenzimmer-)Stück über Wünsche und Sehnsüchte für alle ab 14 Jahren.


Infos für Schulen:
ab 8. Klasse
Fächer u.a.: Ethik, Sozialwissenschaft, Religion, Darstellendes Spiel, Deutsch

Buchungszeitraum 18/09/2022 bis 25/09/2022
sowie weitere Buchungszeitfenster:
09/01/2023 bis 21/01/2023
20/02/2023 bis 24/03/2023
03/05/2023 bis 12/05/2023
Zusätzliche Einzeltermine auf Anfrage!

ProbeGucken 15/09/2022, 19.00 Uhr @TheOs Wilhelmshaven


Regie, Bühne-und Kostüm: Marie-Sophie Dudzic
Dramaturgie: Britta Hollmann
Regieassistenz: Isabelle Chastenier

Ensemble

Joshua Arndt, Gisa Stößl

Stadttheater Wilhelmshaven

Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

TheOs - Theater im Oceanis

Am Großen Hafen 1
26382 Wilhelmshaven

Ticketshop der Landesbühne
Social Media
X