Caroline Wybranietz

Ensemble              

geboren 1990 in Stralsund und ist seit ihrem zehnten Lebensjahr fest mit dem Theater verwachsen.

In 2023/2024 zu sehen in

ZARAH 47. DAS TOTALE LIED

Ausbildung

Nach Beendigung ihrer Schulausbildung im Bereich Psychologie und Sozialpädagogik in Stralsund, ging sie 2008 an die Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz. 2011 beendete sie dort ihre Ausbildung und wurde Ensemblemitglied der Vorpommerschen Landesbühne.

Theater

Ab der Spielzeit 2012/2013 war sie Ensemblemitglied des Mecklenburgischen Staatstheaters. Zudem leitete sie auch Kinder- und Jugendgruppen im Bereich Tanz/Schauspiel an der Kunst- und Musikschule Ataraxia in Schwerin. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist sie Teil des Ensemble der Landesbühne Niedersachsen Nord.

 

An der Landesbühne bisher gesehen in: u.a. HAIRSPRAY / DIE ZEUGIN DER ANKLAGE /  DER KAUKASISCHE KREIDEKREIS / CABARET / SCHÖNE NEUE WELT AUF DEM WUNDERSAMEN PLANETEN WAWISI (UA) // 10+ / HASE HASE / BILDER DEINER GROSSEN LIEBE // 14+ / THE WHO AND THE WHAT / DER KIRSCHGARTEN / FARM DER TIERE / PEER GYNT / DIE LÄCHERLICHE FINSTERNIS / DIE SCHUTZBEFOHLENEN / EINE SOMMERNACHT