Das Gesetz der Schwerkraft // 14+

TERMINE      

DAS GESETZ DER SCHWERKRAFT // 14+Olivier Sylvestre

Stück Details

Vorderstadt. Dom steht mal wieder oben auf der Klippe bei den weißen Buchstaben, dem Wahrzeichen seiner trostlosen Heimatstadt. Auf der anderen Seite der Brücke: die Großstadt, die Freiheit, der Ort, an dem man sich neu erfinden könnte oder endlich so sein, wie man eigentlich ist. Und er traut sich mal wieder nicht rüber. Doch trotzdem ist heute alles anders als sonst: Er begegnet Fred. Dom und Fred geben sich ein Versprechen – dabei die verheißungsvoll glitzernde Großstadt fest im Blick.


Themen: Selbstermächtigung / Toleranz / Geschlechterstereotype
ab 8. Klasse
Fächer u.a.: Ethik, Sozialwissenschaft, Religion, Pädagogik, Darstellendes Spiel, Deutsch
Materialmappe zu DAS GESETZ DER SCHWERKRAFT // 14+

Nachgespürt 
begleitende Workshops zum Stück
2 Schulstunden / vor Ort in der Schule / vertiefend und spielpraktisch / kostenfrei! 

Buchungszeitraum
13. Februar bis 17. März 2024 sowie
23. April bis 14. Juni 2024

ProbeGucken 8. Februar 2024, 19.00 Uhr
@TheOs Wilhelmshaven

Regie Marie-Sophie Dudzic
Bühnen- und Kostümbild Mai Gogishvili
Dramaturgie Britta Hollmann

Weitere Spieltage dieser Serie

2. März 2024 20:0025. April 2024 20:00

Alle Termine

Weitere Aufführungen finden Siein unsererem Spielplan.

Zum Spielplan