September, 2023

Für dieses Stück gibt es weitere Termine

Sa16Sep20:00THE ADDAMS FAMILYBuch von Marshall Brickman & Rick Alice / Musik und Songtexte von Andrew Lippa / Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams20:00 Stadttheater, Virchowstraße 44, 26382 WilhelmshavenAusverkauft!

Stück Details

Die morbide und nicht ganz alltagstaugliche Familie Addams lebt in einer schaurigen Gruselvilla mitten im Central Park. Die Eltern Morticia und Gomez lieben den Tango und den Tod und genießen die Friedhofsstille, die dort herrscht, wenn nicht gerade Onkel Fester, Sohn Pugsley oder das eiskalte Händchen ihr Unwesen treiben. Als Tochter Wednesday plötzlich mit dem erschreckend adretten und bürgerlichen – gar nicht in das Bild der Addams passenden – Lucas auftaucht, ist die Aufregung groß. Während Morticia ihr Entsetzen kaum zurückhalten kann, vertraut sich Wednesday Vater Gomez an: Sie und Lucas sind verlobt und wollen heiraten … 

THE ADDAMS FAMILY ist die wohl bekannteste und schauderhaft liebenswerteste Familie, die die Fernsehwelt je zu bieten hatte. Jetzt kommt sie endlich mitsamt ihrer Ahnengalerie als Musical an die Landesbühne und trumpft mit eingängigen und poppigen Melodien, prickelnden Gruseleffekten und unterhaltsamem Slapstick auf. Ohrwürmer und eiskaltes Händchen garantiert!

Regie Olaf Strieb
Bühnen- & Kostümbild Cornelia Brey
Musikalische Leitung Simon Kasper
Choreografie Lenke Lemke
Dramaturgie Peter Krauch

Stückdauer ca. 2 Std. 30 Min., inklusive einer Pause
Weitere Fotos gibt es hier.
Eine Einführung ins Stück (Audio) und ein Interview mit dem Regieteam (Video) gibt es hier.

Ensemble

Weitere Spieltage dieser Serie

21. April 2024 18:00

Stadttheater Wilhelmshaven

Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

TheOs - Theater im Oceanis

Am Großen Hafen 1
26382 Wilhelmshaven

Ticketshop der Landesbühne
Social Media

Privacy Preference Center

X