Aom Flury

Ensemble              

geboren 1972 in Corticiasca/Schweiz
www.aomflury.de

In 2022/2023 zu sehen in

DER UNTERTAN (UA) / ZEUGIN DER ANKLAGE / DIE GEHALTSERHÖHUNG / IPHIGENIE AUF TAURIS

Theater

Seit 1998 bis heute Schauspieler an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen, unter anderem an den Salzburger Festspielen, im Faust-Ensemble von Peter Stein, in Hannover Berlin und Wien, am Schauspielhaus Zürich, Stadttheater Gießen, Theater Baden-Baden, Landestheater Coburg und am Landestheater Wilhelmshaven.

Aom Flury hat in ca. 103 Theaterstücken gespielt, von Komödie bis Tragödie, Musical Operette bis Modern und Solostück alles war dabei, und hat noch viel Pläne für seine Zukunft. Vor allem in Film und Fernsehen ist noch einiges nachzuholen.

2017 hat er den Jadering Schauspiel Förderpreis bekommen. Er hat sich ganz der Kunst verschrieben, auch als Maler ist er aktiv und hat schon mehrere Ausstellungen seiner Bilder gemacht.

Aber auch sportlich ist er als Windsurfer aktiv und surft für den Wcj, den Windsurfingclub Wilhelmshaven, in der Bundesliga Raceboard Regatten.

Positiv und Lebensbejahend, experimentierfreudig und wahrheitssuchend. Das ist sein Lebensmotto.

 

An der Landesbühne bisher gesehen in: u.a. DIE TRAGÖDIE WIDER WILLEN / ANATEVKA (FIDDLER ON THE ROOF) / JEDERMANN (STIRBT) / DER GOTT DES GEMETZELS / FABIAN. DER GANG VOR DIE HUNDE / VOR SONNENAUFGANG / DIE JUNGFRAU VON ORLEANS // 15+ / SCHIMMELREITER (UA) / LULU / THE WHO AND THE WHAT / DER KIRSCHGARTEN / DIE ZIEGE oder WER IST SYLVIA? / RECHTES DENKEN / ENDSTATION SEHNSUCHT / GÖTTERSPEISE / UNSCHULD / DANTONS TOD / DIE FEUERZANGENBOWLE / EFFI BRIEST / ANTIGONE / ATMEN / MÄRTYRER / INVASION! / DER KONTRABASS / EMILIA GALOTTI / DER KLEINE HORRORLADEN / JIMI SUPERHELD / WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS / BUDDENBROOKS / SCHÖNE BESCHERUNGEN / DER PROZESS / MEIN FREUND HARVEY / IPHIGENIE AUF TAURIS / DER KAUKASISCHE KREIDEKREIS / DIE GEHALTSERHÖHUNG